top of page

Ein Traumstart in die Langlaufsaison: Unser erstes Schneetraining bei perfekten Loipenbedingungen

Aktualisiert: 18. Dez. 2023

Endlich ist es soweit: Die Langlaufsaison hat begonnen, und wir konnten unser erstes Schneetraining unter idealen Bedingungen absolvieren. Ein frischer Schneefall hatte die Landschaft in ein weißes Paradies verwandelt, und die Loipen waren in perfektem Zustand – eine seltene Kombination, die das Herz jedes Langläufers höher schlagen lässt!


Wir begannen mit einigen Aufwärmübungen, um unsere Muskeln für die bevorstehenden Anstrengungen vorzubereiten. Anschließend teilten wir die Gruppe auf, um sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen gerecht zu werden. Die Anfänger konzentrierten sich auf Grundtechniken wie den Diagonalschritt und die klassische Technik, während die Fortgeschrittenen ihre Fähigkeiten im Skating-Stil verbesserten.


Dieses erste Schneetraining war ein voller Erfolg und ein vielversprechender Start in die Saison. Wir freuen uns auf viele weitere Tage mit perfekten Loipen und tollen Trainingsmomenten. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jung oder alt – Langlaufen ist ein Sport für alle, und wir laden jeden herzlich ein, Teil unserer Langlauf-Community zu werden.



41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page