top of page

Eine Super Trainingswoche: Perfektes Wetter trifft auf leidenschaftliche Kids!

Vergangene Woche hatten wir wirklich Glück: Das Wetter war ideal und bot uns die perfekte Kulisse für unser Training.


Zu Beginn der Woche nutzten wir den Waldkletterweg. Die Kinder hatten sichtlich Spaß, ihre Grenzen zu testen und ihre Kletterfähigkeiten zu verbessern. Es war beeindruckend zu sehen, wie sie mit jeder Herausforderung wuchsen.


Danach ging es in die Turnhalle zum Geräteturnen. Ob am Reck, Barren oder auf dem Boden, die Kids zeigten Engagement und machten sichtbare Fortschritte.


Das Highlight der Woche war zweifellos die Teamarbeit und der Zusammenhalt der Gruppe. Sie unterstützten sich gegenseitig, was das Lernen und die Verbesserung für alle erleichterte.


Natürlich ist neben dem körperlichen Training auch die soziale Komponente nicht zu vernachlässigen. Die Interaktionen und das Miteinander der Kinder zeigten, wie wichtig solche gemeinsamen Erlebnisse sind. Es war nicht nur eine Woche des Lernens und Trainierens, sondern auch des Lachens, Teilens und Wachsens als Gemeinschaft. Solche Erlebnisse stärken das Selbstvertrauen und das Gruppengefühl, was letztlich jeden Einzelnen in der Gruppe bereichert. Es bestätigt einmal mehr, wie wertvoll gemeinsame sportliche Aktivitäten für die Entwicklung junger Menschen sind.





29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page